Mein Name ist Katrin Baars. Ich lebe mit meinem Sohn, unserer Berner-Hündin Chari und unserem Mischlingsrüden Jonny sowie drei Katzen im kleinen Ort Schwarme in Norddeutschland, zwischen Bremen und der Reiterstadt Verden.

Meine Liebe zum Berner entdeckte ich schon in jungen Jahren, 1994 zog unser erster Berner Leo (Ludwig vom Feulshof) bei uns ein. Sehr schnell stand fest, dass Leo nicht allein bleiben sollte, sodass bereits 1995 unsere Hündin Fee (Insa vom Hagener Hof) folgte und im Jahr 1999 Prince (Socrates vom Hagener Hof). In den Jahren 2005 und 2007 kamen Cesar vom Haster Berg und Aelse vom Schmerzbach zu uns. 2011 bekam Aelse einen Welpen, Alesco wurde bei uns geboren und zog im Jahr 2012 zu seiner neuen Familie. Als Aelse im Jahr 2017 über die Regenbogenbrücke ging, gab es nach 23 Jahren erstmals für einige Monate keinen Berner in unserem Haus. Doch ein Haus ohne Berner, da fehlte doch sehr schnell etwas. Und so kam im Dezember 2017 unsere Chari zu uns. Nun freuen wir uns sehr auf Charis ersten Wurf.